Informatik-Kurs Stunde 49

Heute war die ersten Stunde im Jahr 2014, und mein Projektpartner war krank. Deshalb habe ich mir alleine Gedanken zu unserem Projekt gemacht. Auch habe ich auf meinem Schulrechner PyGame eingerichtet, um ein einfaches, mit PyGame geschriebenes Programm zu testen. Dieses lief aber quälend langsam (~30 FPS) und bis zum Starten brauchte es mehr als eine Minute.

Über das Wochenende habe ich mir dann einen Namen für unser Spiel überlegt: Legrandit. Das ist der Name von einem seltenem Mineral, ich bin über Wikipedias Funktion für zufällige Artikel darauf gestoßen und fand den Namen interessant. Weiterhin habe ich ein Github-Repository aufgesetzt, in das ich per SVN die Versionen unseres Spiels einpflegen werde. Aus diesem Grund habe ich mir auch die Grundlagen von Subversion angeschaut.

Die Stunde in der nächsten Woche (20.01.) fällt aus, weil wir an dem Tag die Enlisch-Klausur schreiben und wir deshalb den dritten Block frei haben.

Mein Projektpartner war zur Englisch-Klausur wieder gesund. Während wir an der Bushaltestelle standen, sind uns andere Ideen für unsere Spiel gekommen, welche wir aus dem (Arbeits-)Titel Legrandit ableiteten. So soll es um Monster gehen, die unter der Erde leben und sich vielleicht von Legrandit oder anderen Mineralen ernähren. Das Ziel soll es sein, aus diesem Unterirdischem Gefängnis zu entkommen, und da dessen Wände aus festerem Gestein gemacht sind, benötigt man Sprengstoff, welchen man erst finden muss.

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

