Informatik-Kurs Stunde 48 (Beginn 2. Halbjahr)

Heute begann das zweite Halbjahr der 12. Klasse und damit unser Software-Projekt.
Ursprünglich wollte ich mit @Noxsense zusammen arbeiten, aber wir konnten uns nicht einigen, was wir programmieren wollen, deshalb führe ich das Projekt nun mit M durch. In dieser ersten Stunde haben wir uns erstmal Gedanken über das Spielprinzip, die Regeln, Rohstoffe, Einheiten, etc. gemacht. Über die Ferien, die nächste Woche beginnen, wollen wir uns in unsere Tools einarbeiten (z.B. PyGame). Damit wir auch in der Schule weiterprogrammieren können, müsste ich meinen Laptop mitschleppen, denn unsere Schulrechner sind viel zu lahm. Mein Ziel ist es, bis zur nächsten Stunde einen (simplen) Prototypen des Spiels fertiggestellt zu haben.

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

