Informatik-Kurs Stunde 47

In der heutigen Stunde haben wir (mal wieder) nichts gemacht. Da einige Schüler aufgrund der Probe für das Weihnachtskonzert fehlten, sollten wir uns schon Gedanken zu dem in der nächsten Woche beginnenden Software-Projekt machen. Leider fielen mir und meiner Partnerin @Noxsense keine gute Idee für ein Programm ein.

NoX kommt mit @the_austria nicht auf einen Nenner… Irgendwie schade. Dazu fallen NoX selbst bessere Ideen immer erst gegen Ende ein…
— NoX (@NoXSense) 9. Dezember 2013

Im Informatik-Raum herrscht eine gewisse Spannung zwischen @NoXSense und @the_austria.
— Saskia (@IchbrauchLuft) 9. Dezember 2013

Mir schwebt jedenfalls ein einfaches Strategiespiel vor, bei dem sich mehrere Spieler auf einem aus quadratischen Feldern bestehendem Spielbrett bekämpfen und auf der Karte verteilte Ressourcen abbauen müssen und das man über ein Netzwerk spielen kann.
Und natürlich will ich das Spiel in Python schreiben (mit PyGame).

Advertisements

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s