Informatik-Kurs Stunde 45

Zunächst bekamen wir heute die Klausur zurück. Danach sollten wir weiter an dem Programm zum Zählen der Buchstaben in einem Text arbeiten, das ich schon in Stunde 42 fertiggestellt hatte. In der nächsten Stunde soll dieses Programm dann endlich benotet werden, und man hatte dann auch wirklich genug Zeit zum Programmieren gehabt.
Da ich keine weiteren Aufgaben bekommen hatte, habe ich aus Langeweile versucht, mit einen Klassenkameraden über eine Textdatei zu chatten, was weniger gut geklappt hat. Auch habe ich mir Gedanken über ein mögliches Projekt für das zweite Halbjahr gemacht. Zum Beispiel hat sich schon eine Gruppe die Aufgabe vorgenommen, ein Programm zu schreiben, dass für Teile, die aus einer Metallplatte geschnitten werden sollen, die optimale Verteilung berechnet.

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

