Informatik-Kurs Stunde 24

Wir sollten heute ein Programm schreiben, dass den größten gemeinsamen Teiler zweier Zahlen berechnet, und zwar mithilfe des Euklidischen Algorithmus. Unsere Lehrerin gab uns die iterative Variante mit while-Schleife vor, ich habe den Algorithmus ohne Hilfe rekursiv implementiert.
Danach sollten wir eigentlich mit GeoGebra arbeiten und Winkel in einem Dreieck ABC bestimmen, doch ich probierte mein Broadcast-Programm aus. Dazu bittete ich zwei meiner Mitschüler, das in ein Batch-Script verpackte Antwort-Programm auf ihrem Rechner zu starten. Als ich nun mein Rundfunk-Paket aussendete, erhielt ich drei Antworten, nämlich zusätzlich das Paket meines eigenen Broadcasts. Mein Mitschüler erkannte, das man darüber chatten könnte und fragte, ob ich meinem Quelltext in einem Test versende würde. :)

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

