Informatik-Kurs Stunde 16

Im angekündigte Test wurden drei Neuigkeiten, die Bedeutung von Primzahlen und Informationen über BlueJ abgefragt sowie eine Programmieraufgabe zum Berechnen der Summe aufeinanderfolgender Zahlen gestellt (also ein einfacher Test).
Da das Internet unserer Schule heute nicht funktionierte, konnten einige Kursteilnehmer sich nicht so einfach kurz vor dem Test noch Neuigkeiten heraussuchen.

Wegen des fehlenden Internetzuganges habe ich meinen Nachbarn in die Netzwerkprogrammierung mit Sockets in Python eingeführt und wir haben uns dann UDP-Packete gesendet.

Die @NoXSense hielt einen Vortrag über Computergrafiken (u.a. über Pixel-/Vektorgrafiken, Farben, Grafikdateiformate) (die Präsentation bei Prezi)

Advertisements

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s