Informatik-Kurs Stunde 14

Heute konnte ich nun meinen Vortrag zu Greenfoot und BlueJ halten, da mein frisch NTFS-formatierter USB-Stick erkannt wurde. Neben einem allgemeinem Überblick habe ich die grundlegenen Funktionen der Programme live demonstriert. Dabei hat sich gezeigt, wie langsam die JVM auf unseren Schulrechnern läuft. Hier ist die Präsentation.

Das Sternchen-Programm konnte nicht ausgewertet werden, da es anscheinend nur von mir und „nur“ in Python programmiert wurde.

Im Rest der Stunde konnten wir uns selbständig beschäftigen. (Die Flash-Spiele-Zocker freuten sich.)

Advertisements

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s