Informatik-Kurs Stunde 13

Mit dem Sternchen-Programm aus der letzten Stunde haben wir uns heute nicht weiter beschäftigt.

Auch konnte ich meinen Vortrag über Greenfoot/BlueJ nicht halten, weil die Schulcomputer meinen einwandfrei funktionierenden USB-Stick nicht akzeptierten. (Was soll man von Windows 2000 erwarten.) Deshalb wurde der Vortrag auf nächste Woche verschoben.

Wir bekamen folgende (einfache) Aufgabe zum Programmieren:
Ein Kunde bestellt ein Produkt zu einem bestimmten Preis, dazu kommt die Mehrwertsteuer (19%) sowie die Versandkosten, die vom Bestellwert abhängig sind. Bis 50€ sind es 5€ Versandkosten, von 50€-100€ 2€ und darüber hinaus fallen keine Versandkosten an.
Man sollte die Gesamtkosten für den Kunden ermitteln.

Zwischendurch wollte unsere Lehrerin wissen, ob ich ein Abbild von einer DVD machen könnte. Diese habe ich dann mit dd (in der Windows-Version) bewerkstelligt.

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

