Informatik-Kurs Stunde 11

In der letzten Stunde vor den Ferien hörten wir zwei Schülervorträge, danach konntes wir uns frei beschäftigen.

Im ersten Vortrag ging es um die Bedeutung von Primzahlen in der Informatik, also Kryptographie, z.B. RSA-Verfahren. Ich fand die Präsentation ziemlich knapp und kurz, und ich habe dabei auch nichts neues gelernt.
Von der Bedeutung von Bäumen (Graphentheorie) für die Informatik handelte der zweite Vortrag. Dieser enthielt schon deutlich mehr Informationen, so habe ich doch noch war gelernt! ;)
Die Folien zu ihren Vorträgen haben die beiden mit Prezi erstellt, das ist ein Baukasten für anschauliche Präsentationen mithilfe von Flash. Deshalb kann/möchte ich keinen Download anbieten.

Wie oben gesagt, hatten wir für den Rest der Stunde Zeit, zu machen, war wir wollen. Weil diese unsere letzte Stunde vor Weihnachten und in diesem Jahr war! Außerdem war heute das epische Datum 12/12/12.

Advertisements

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s