Informatik-Kurs Stunde 6

Unsere erste Klausur haben wir heute geschrieben. Das Thema lautete „Algorithmen und Datenstrukturen“. Wie im Test gab es einen theoretischen und einen Praxis-Teil. Das Aufgabenblatt findet ihr hier. Wir durften das Tafelwerk verwenden, aber unseren Taschenrechner nicht (sonst wären die Umrechnungen zu einfach gewesen).

Das Programm war (für mich) eine leichte Aufgabe, nachdem ich die Formel zur Berechnung der fehlenden Seiten gefunden hatte (über Satz des Pythagoras).
Hier ist mein Quelltext (ed_x und out_x sind Ein- bzw. Ausgabefelder)

Advertisements

Über theaustria

Interessiert an Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Info-Kurs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s